Melanie Suette am Mai 31, 2009

Ich habe zwei ca. 8 Monate alte griechische Landschildkröten und ich denke es ist Zeit sie in ein Frühbeethaus zu setzen! Aber wie soll ein artgerechtes Frühbeethaus für meine Schildis eigentlich aussehen? Einen großen Garten haben wir ja, also ist der Platz kein Problem.

Tags: , ,

1 Kommentar zu “Wie soll ein Frühbeethaus aussehen?”

  1. schildi24.de
    Mai 31, 2009 um 11:55

    Auf unserer Homepage unter der Rubrik Unterbringung kann man einen Bildausschnitt von einem Frühbeet sehen. Dieses haben wir selbst gebaut, es gibt aber auch bereits fertige Frühbeete, die man im Zoohandel und/oder im Baumarkt kaufen kann. http://www.schildi24.de/unterbringung.html .

    Wichtig bei allen Freilandgehegen ist, dass sie Versteckmöglichkeiten, Sonnen- und Schattenseiten etc. aufweisen. Näheres auch auf der Homepage nach zu lesen.

    Die Landschildkröten müssen auf jeden Fall im Freilandgehege von oben mit einem Maschendrahtzaun vor Vögeln, Marder etc. geschützt werden.